Willkommen auf unserer Website Unifiedpost Group ! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen ändern, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, wie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben.

E-Rechnungen

Weniger manuelle Arbeit und mehr Effizienz.

Tauschen Sie schnell und präzise Rechnungen mit Ihren Partnern direkt in/aus Buchhaltungssystemen aus, ohne zusätzlichen Aufwand.

Was ist eine E-Rechnung?

Eine elektronische Rechnung ist eine digitale Alternative zu herkömmlichen Papier- oder PDF-Rechnungen. Sie ist ein sicherer und effizienter Weg, um Verkaufs- und Einkaufsdokumente zwischen Unternehmen und ihren Kunden elektronisch auszutauschen.

Elektronische Rechnungen sollen Finanztransaktionen vereinfachen und den Prozess der Ausstellung und des Empfangs von Rechnungen verbessern.

Wozu sind elektronische Rechnungen gut?

Haben Sie Kunden im In- oder Ausland und benötigen eine elektronische Rechnungsstellung? Oder wollen Sie Ihre Debitorenprozesse automatisieren? Unifiedpost hilft Ihnen, die Möglichkeiten der elektronischen Rechnungsstellung voll auszuschöpfen.

Warum elektronische Rechnungen?

Automatisierung
Reibungslosere Prozesse
Weniger Fehler
Einhaltung der Anforderungen

Elektronische Rechnungen

Unifiedpost unterstützt Sie bei der Vorbereitung und dem Versand elektronischer Rechnungen über die erforderlichen Kanäle:

Peppol Netzwerk

RC "E. Sąskaita"

EDI (elektronischer Datenaustausch)

Bei Internet-Banken (Bankkonto, d.h. ehemaliger Lastschrifteinzugsdienst)

In den vom Kunden gewünschten Systemen.

Peppol

Peppol ist ein internationales E-Invoicing-Netz, über das Unternehmen Rechnungen versenden und empfangen. Dieses Netz funktioniert nach dem Prinzip der "vier Ecken". Jeder Rechnungsempfänger und -sender nimmt die Dienste eines Rechnungsbetreibers (Access Point) in Anspruch, der die vollständige Einhaltung der Vorschriften und die Zustellung der Rechnung an den Empfänger über den von ihm genutzten Access Point sicherstellt.

Verschiedene Unternehmen und Institutionen der EU-Länder können Rechnungen über das System Peppol unter Verwendung eines gemeinsamen standardisierten e. in UBL BIS3 XML Formats austauschen.

Derzeit nutzen mehr als 500.000 Unternehmen und Institutionen das System Peppol , aber diese Zahl wird in naher Zukunft aufgrund der neuen Anforderungen an elektronische Rechnungen in verschiedenen Ländern und in der EU drastisch ansteigen.

Registerzentrum "E. Sąskaita"

Unternehmen, die an öffentlichen Ausschreibungen in Litauen teilnehmen, müssen ihre Rechnungen über die "E. Sąskaita" bei den einkaufenden Organisationen einreichen. Auf diese Weise hat Litauen die EU-Richtlinie umgesetzt, wonach alle staatlichen Einrichtungen echte elektronische Rechnungen von Unternehmen akzeptieren müssen. Aus diesem Grund wurden die staatlichen Unternehmen Litauens Teil des Peppol Netzwerks.

Unifiedpost unterstützt Sie bei der Einreichung von elektronischen Rechnungen an das Registry Center gemäß den geltenden Standards.

Euroconnector: vereinfachte elektronische Rechnungsverarbeitung für Unternehmen

Unifiedpost hat ein Datenaustausch-Tool auf den Markt gebracht, mit dem litauische Unternehmen elektronische Rechnungen bequemer austauschen können, indem sie diese automatisch aus dem Buchhaltungssystem des Verkäufers exportieren und in die Systeme des Käufers importieren, ohne dass manuelle Arbeit erforderlich ist. Damit entfallen die technischen Hürden und die hohen Integrationskosten für die Nutzung elektronischer Rechnungen.

Der Prozess der Verarbeitung elektronischer Rechnungen ist einfacher geworden: Der Verkäufer stellt eine Rechnung im Buchhaltungssystem aus, die automatisch über das Netz Peppol an den Käufer gesendet wird - der Käufer sieht die erhaltene Rechnung mit allen erforderlichen Daten sofort in seinem Buchhaltungs- oder Kontoverwaltungssystem.

Dieses Tool ist für Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungssysteme bestimmt, und der Endnutzer muss nur die Integration aktivieren.

Anforderungen für elektronische Rechnungen im Jahr 2028

Ab 2028 schreibt die Europäische Kommission allen Mitgliedstaaten vor, dass Unternehmen, die zwischen EU-Ländern Handel treiben, elektronische Rechnungen über das Netz Peppol austauschen müssen. Wenn Sie also schon heute auf die elektronische Rechnungsstellung umstellen, wird dies für die Unternehmen in Zukunft einen reibungsloseren Übergang bedeuten.

Kontakt aufnehmen

Interessieren Sie sich für elektronische Rechnungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und wir werden Ihnen mehr über die elektronische Rechnungsstellung erzählen, die Ihnen helfen wird, Ihre täglichen Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind.

Welcome to our Unifiedpost Group website! We, and third parties, use cookies on our websites. We use them to enhance site navigation, analyse site usage and assist in our marketing efforts. You can read more about our cookies and change your preferences by clicking on ‘Change my settings'. By clicking on 'Accept all cookies’, you agree to the use of all cookies as described in our Privacy cookie policy.

E-invoices

Less manual work and more efficiency.

Quickly and accurately exchange invoices with your partners directly to/from accounting systems without any additional work.

Electronic signatures on invoices
Electronic invoices

What is an e-invoice?

An e-invoice is a digital alternative to traditional paper or PDF invoices. It is a safe and efficient way to exchange sales and purchase documents between companies and their customers electronically.

Electronic invoices are designed to simplify financial transactions and improve the process of issuing and receiving invoices.

Electronic invoicing uses

What are e-invoices for?

Do you have customers in domestic or foreign markets and need e-invoicing? Or do you want to automate your accounts receivable processes? Unifiedpost will help you make full use of the possibilities provided by e-invoices.

Banqup's technology partnerships
Why choose electronic invoicing?

Why e-invoices?

Automation
Smoother processes
Less mistakes
Compliance with requirements

E-invoices

Electronic invoices

Unifiedpost Group will help you prepare and send electronic invoices through the necessary channels:

Peppol network

RC „E. Sąskaita“

EDI (electronic data interchange)

In internet banks (bank account, i.e. former direct debit service)

In the systems requested by the customer

The Peppol network

Peppol

Peppol is an international e-invoicing network where companies send and receive invoices. This network works on the principle of "four corners". Each invoice recipient and sender use the services of an invoice operator (Access Point), which ensures full compliance and delivery of the invoice to the recipient through the access point they use.

Different companies and institutions of EU countries can exchange invoices through the Peppol system using a common standardized e. in UBL BIS3 XML format.

Currently, more than 500,000 companies and institutions use the Peppol system, but this number will increase drastically in the near future due to the new e-invoice requirements in different countries and in the EU.

E-reporting guidelines and regulations

Register Centre „E. Sąskaita“

Companies participating in public procurement in Lithuania must submit invoices to purchasing organizations through the „E. Sąskaita“. This is how Lithuania implemented the EU directive that all state institutions must accept real e-invoices from business entities. Therefore, Lithuanian state sector companies became part of the Peppol network.

Unifiedpost will help you submit e-invoices to the Registry Center according to applicable standards.

Euroconnector

Euroconnector: simplified e-invoice processing for business

Unifiedpost introduced a data exchange tool created to the market, which allows Lithuanian businesses to more conveniently exchange e-invoices, automatically exporting them from the seller's accounting system and importing them to the buyer's systems without using any manual work. This eliminates technical barriers and high integration costs to start using e-invoices.

The process of processing e-invoices has become simpler: the seller issues an invoice in the accounting system, which is automatically sent to the buyer via the Peppol network - buyer will immediately see the received invoice with all the necessary data in his accounting or account management system.

This tool is intended for accounting and business management systems, and the end user only has to activate the integration.

Requirements for e-invoices in 2028

From 2028, the European Commission is introducing a requirement for all Member States to require businesses trading between EU countries to exchange electronic invoices via the Peppol network. So, switching to e-invoicing today will mean smoother changes for businesses in the future.

Get in touch

Interested in electronic invoices?

Contact us and we will tell you more about e-invoicing, which will help you to have simpler daily work processes.

Thank you! Your message has been sent successfully.
Something went wrong. Please make sure all the fields are filled in correctly.