Willkommen auf unserer Website Unifiedpost Group ! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen ändern, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, wie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben.

Euroconnector

Der einfachste Weg, elektronische Rechnungen über das Netz Peppol zu senden und zu empfangen, für Unternehmen jeder Größe.

Unifiedpost hat in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft und Innovation ein Datenaustausch-Tool für den litauischen Markt vorgestellt, das den Austausch echter elektronischer Rechnungen für Unternehmen erheblich vereinfacht.

Diese Lösung beseitigt technische Barrieren und hohe Kosten für diejenigen, die mit der Nutzung elektronischer Rechnungen beginnen wollen.

Was ist Euroconnector?

Es handelt sich um ein Datenaustausch-Tool, das litauischen Unternehmen einen bequemeren Austausch elektronischer Rechnungen ermöglicht, indem es diese automatisch aus dem Buchhaltungssystem des Verkäufers exportiert und in die Systeme des Käufers importiert, ohne dass manuelle Arbeit erforderlich ist.

Der Prozess der Verarbeitung elektronischer Rechnungen wird einfacher: Der Verkäufer stellt eine Rechnung im Buchhaltungssystem aus, das die Rechnung automatisch über das Peppol Netzwerk an den Buchhalter des Käufers sendet - der Buchhalter sieht die empfangene Rechnung sofort mit allen Datenfeldern, die im Buchhaltungs- oder Rechnungsmanagementsystem ausgefüllt sind, ohne zusätzliche manuelle Arbeit. Die Aufgabe des Buchhalters besteht darin, die Genehmigungen der zuständigen Personen im System einzuholen, die Hauptbuchkonten zuzuordnen und den Datensatz zu registrieren.

Für wen ist die Euroconnector-Lösung gedacht?

Dieses Tool ist für Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungssysteme sowie für Plattformen zur Rechnungsverwaltung bestimmt - und das Unternehmen muss die Integration nur noch aktivieren.

Was ist der Wert?

Einhaltung der Anforderungen
Automatisierte Prozesse
Die Zustellung der Rechnungen ist gewährleistet
Weniger manuelle Arbeit

Datenaustauschprogramm Euroconnector Technische Spezifikation

Diese technische Spezifikation richtet sich an Anbieter von Betriebsführungs- und Buchhaltungssystemen, die ihre Software und ihren Rechnungsversand und -empfang in das Netz Peppol integrieren möchten.

OpenAPI-Definition. Weitere Informationen finden Sie hier.

Client-seitige Anwendung. Weitere Informationen finden Sie hier.  

Peppol

Peppol ist ein internationales E-Invoicing-Netz, über das Unternehmen Rechnungen versenden und empfangen. Dieses Netz funktioniert nach dem Prinzip der "vier Ecken". Jeder Rechnungsempfänger und -sender nimmt die Dienste eines Rechnungsbetreibers (Access Point) in Anspruch, der die vollständige Einhaltung der Vorschriften und die Zustellung der Rechnung an den Empfänger über den von ihm genutzten Access Point sicherstellt.

Verschiedene Unternehmen und Institutionen der EU-Länder können Rechnungen über das System Peppol unter Verwendung eines gemeinsamen standardisierten e. in UBL BIS3 XML Formats austauschen.

Derzeit nutzen mehr als 500.000 Unternehmen und Institutionen das System Peppol , aber diese Zahl wird in naher Zukunft aufgrund der neuen Anforderungen an elektronische Rechnungen in verschiedenen Ländern und in der EU drastisch ansteigen.

Anforderungen für elektronische Rechnungen im Jahr 2028

Ab 2028 schreibt die Europäische Kommission allen Mitgliedstaaten vor, dass Unternehmen, die zwischen EU-Ländern Handel treiben, elektronische Rechnungen über das Netz Peppol austauschen müssen. Wenn Sie also schon heute auf die elektronische Rechnungsstellung umstellen, wird dies für die Unternehmen in Zukunft einen reibungsloseren Übergang bedeuten.

Kontakt aufnehmen

Interessieren Sie sich für Euroconnector?

Wenn Sie ein Softwareanbieter sind und E-Invoicing-Prozesse in Ihre Lösung integrieren möchten, um einen außergewöhnlichen Mehrwert für Ihre Kunden zu schaffen, kontaktieren Sie uns.

Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind.

Welcome to our Unifiedpost Group website! We, and third parties, use cookies on our websites. We use them to enhance site navigation, analyse site usage and assist in our marketing efforts. You can read more about our cookies and change your preferences by clicking on ‘Change my settings'. By clicking on 'Accept all cookies’, you agree to the use of all cookies as described in our Privacy cookie policy.

Euroconnector

The easiest way to send and receive e-invoices via the Peppol network for businesses of all sizes.

Unifiedpost, in cooperation with the Ministry of Economy and Innovation, presented a data exchange tool for the Lithuanian market, which significantly simplifies the exchange of real e-invoices for businesses.

This solution eliminates technical barriers and high costs for those who want to start using e-invoices.

What is Euroconnector?

It is a data exchange tool that allows Lithuanian businesses to exchange e-invoices more conveniently by automatically exporting them from the seller's accounting system and importing them to the buyer's systems without using any manual work.

The process of processing e-invoices becomes simpler: the seller issues an invoice in the accounting system, which automatically sends the invoice to the buyer's accountant via the Peppol network – the accountant will immediately see the received invoice with all data fields filled in in accounting or invoice management system without any additional manual work. The accountant‘s responsibility is to collect the approvals of the responsible persons in the system, assign the General Ledger accounts, and register the record.

Who is the Euroconnector solution for?

This tool is dedicated to accounting and business management systems, and invoice management platforms - and the business entity only has to activate the integration.

What is the value?

Compliance with requirements
Automated processes
Delivery of invoices is assured
Less manual work

Data exchange tool Euroconnector technical specification

This technical specification is intended for suppliers of business management and accounting systems who wish to integrate their software and invoice sending and receiving into the Peppol network.

OpenAPI definition. More information is here.

Client-side application. More information is here.  

Peppol

Peppol is an international e-invoicing network where companies send and receive invoices. This network works on the principle of "four corners". Each invoice recipient and sender use the services of an invoice operator (Access Point), which ensures full compliance and delivery of the invoice to the recipient through the access point they use.

Different companies and institutions of EU countries can exchange invoices through the Peppol system using a common standardized e. in UBL BIS3 XML format.

Currently, more than 500,000 companies and institutions use the Peppol system, but this number will increase drastically in the near future due to the new e-invoice requirements in different countries and in the EU.

Requirements for e-invoices in 2028

From 2028, the European Commission is introducing a requirement for all Member States to require businesses trading between EU countries to exchange electronic invoices via the Peppol network. So, switching to e-invoicing today will mean smoother changes for businesses in the future.

Get in touch

Interested in Euroconnector?

If you are a software vendor and want to integrate e-invoicing processes into your solution to create exceptional value for your customers - contact us.

Thank you! Your message has been sent successfully.
Something went wrong. Please make sure all the fields are filled in correctly.