Willkommen auf unserer Website Unifiedpost Group ! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen ändern, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, wie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben.
Vertrieb

Wie Uchu Wasi den Geschäftsbetrieb mit Banqup

Willkommen bei Uchu Wasi auf dem Weg zu mehr Effizienz und reibungslosen Finanzabläufen.

Uchu Wasi ist ein kleiner Lebensmittelimporteur, Großhändler und Vertriebshändler mit Sitz in Singapur. Für ein kleines Unternehmen ist es wichtig, dass die Auftragsabwicklung und das Finanzmanagement so effizient und schnell wie möglich ablaufen, damit das Team mehr Zeit hat, sich auf seine Kunden zu konzentrieren. Aus diesem Grund entschied sich Uchu Wasi für BanqupUchu Wasi entschied sich daher für die effiziente Abwicklung seiner Verwaltungs- und Finanzaufgaben, so dass das Unternehmen wertvolle Zeit für seine Kerntätigkeit gewinnen konnte.

Werfen Sie einen Blick auf die Herausforderungen, mit denen das Unternehmen früher konfrontiert war, und hören Sie von dem Unternehmen, welche Vorteile es jetzt dank der benutzerfreundlichen Lösung von Banqupgenießt.

Vor welchen Herausforderungen standen Sie, bevor Sie Banqup nutzten?

Eine der größten Herausforderungen, auf die wir gestoßen sind, war das häufige Verlegen von Rechnungen durch Küchenpersonal in Restaurants. Da in unserer Branche sehr viel los ist, hat das Küchenpersonal oft mit Bestellungen und Waren zu tun, und Rechnungen können in diesem schnellen Prozess oft verloren gehen. Dieses Problem verursacht sowohl für uns als auch für die Restaurants zusätzliche Arbeit.

Auch wenn wir ein ERP-System verwenden, um Rechnungen auch per E-Mail zuzustellen, gibt es immer noch ein Problem. Ohne einen standardisierten Posteingang können Kunden unsere Nachrichten und Rechnungen oft übersehen.

Wie hat Banqup eine Lösung für Sie gefunden?

Die Entdeckung der InvoiceNow (lokales Netzwerk Peppol ) in Singapur war für uns ein Wendepunkt. InvoiceNow bietet vielen Unternehmen einen standardisierten Rahmen für den Versand und Empfang von Rechnungen, der den gesamten Rechnungsstellungsprozess vereinfachen kann. Wir waren sehr froh darüber, dass es in Singapur nur einen einzigen Standard für die elektronische Rechnungsstellung (Peppol) in ganz Singapur zu haben und so die Komplexität zu vermeiden, die durch das gleichzeitige Vorhandensein konkurrierender Technologien entsteht.

Wir wussten, dass wir einen Partner brauchten, der sowohl eine Verbindung zu Peppol als auch zu unserem ERP-System (Openbravo) herstellen konnte. Banqup erwies sich als die ideale Lösung, da sie eine einfache und kostengünstige API für die nahtlose Übertragung und Verwaltung unserer Transaktionen innerhalb des Peppol Netzwerks bot und gleichzeitig eine Verbindung zu unserem bestehenden ERP-System herstellte.

Wie verlief der Implementierungsprozess mit Banqup?

Die Umsetzung war bemerkenswert einfach. Die Entwicklung von Skripten zur Extraktion von Transaktionen aus Openbravo und die Nutzung der API von Banqup für die Rechnungsstellung haben unsere Abläufe vollständig rationalisiert.

Innerhalb von nur sieben Tagen wurde der erste Satz von Skripten veröffentlicht, der in den folgenden vier Monaten weiter verbessert wurde.

Wie nutzen Sie Banqup bei Ihren täglichen Aktivitäten?

Wir nutzen Banqup derzeit täglich, hauptsächlich über die API. Manchmal greifen wir auf das Portal zu, um einige manuelle Änderungen vorzunehmen, aber mehr als 90 % unserer Interaktionen erfolgen über die API.

Eine unserer Hauptmotivationen für die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen Openbravo und Banqup war, dass unsere Gruppe mehrere Unternehmen hat, die Openbravo als ihr ERP nutzen.

Heute, nur fünf Monate nach den ersten Arbeiten, nutzen wir Banqup bereits über die API in vier unserer Unternehmen in Singapur.

Welche Ergebnisse und Vorteile sehen Sie mit Banqup?

Banqup hat sich als wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen erwiesen. Die Lösung hat unsere Herangehensweise an die Rechnungsstellung und die Rationalisierung unserer Abläufe verändert, was für jedes kleine Unternehmen unerlässlich ist.

Auch wenn es schwierig ist, einige der Ergebnisse zu quantifizieren, können wir von einer deutlichen Verringerung der Ad-hoc-Abstimmungen und Kontoauszugsanfragen um mindestens 50 % ausgehen. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir unseren Kunden keine zusätzliche Verwaltungsarbeit mehr abverlangen müssen und stattdessen die Zeit haben, uns auf den Ausbau der Beziehungen und des Geschäfts zu konzentrieren.

Für Unternehmen mit digitalisierten Transaktionen ist der Zugriff auf das Netzwerk Peppol über die API von Banqup ein nahtloser und effizienter Weg zur Standardisierung von Rechnungsstellungsprozessen.

Wir gehen davon aus, dass es weitere Vorteile geben wird, vor allem, wenn sich die elektronische Rechnungsstellung in Singapur durchsetzt.

Probieren Sie Banqup noch heute aus und sehen Sie die optimierten Ergebnisse

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, das auch seine Finanzprozesse rationalisieren möchte, dann ist Banqup die perfekte Lösung für Sie!

Banqup ist eine globale Lösung mit lokalem Bezug. Da Unifiedpost Group in über 60 Ländern rund um den Globus steuerkonform ist, erfüllen alle unsere Lösungen, sowohl für kleine als auch für große Unternehmen, die lokalen Vorschriften. Wir bieten gesetzeskonforme Lösungen mit lokalen Slaes und Kundendienstteams, die Ihnen während Ihrer gesamten digitalen Reise zur Seite stehen.

Erfahren Sie mehr über unsere Lösung Banqup , und überzeugen Sie sich selbst von den optimierten Prozessen.

Welcome to our Unifiedpost Group website! We, and third parties, use cookies on our websites. We use them to enhance site navigation, analyse site usage and assist in our marketing efforts. You can read more about our cookies and change your preferences by clicking on ‘Change my settings'. By clicking on 'Accept all cookies’, you agree to the use of all cookies as described in our Privacy cookie policy.
Distribution

How Uchu Wasi streamlined business operations with Banqup

Welcome to Uchu Wasi's journey towards enhanced efficiency and seamless financial operations.

Uchu Wasi is a small food importer, wholesaler, and distributor based in Singapore. As a small business, it is vital for order processing and financial management tasks to be as efficient and quick as possible, so that the team has more time and focus on their customers. This is why Uchu Wasi chose Banqup, to efficiently handle their administrative and financial tasks, freeing up valuable time for the business to concentrate on its core operations.

Take a look at the challenges the business previously faced, and hear from the business about the benefits they now enjoy because of Banqup’s easy to use solution.

What challenges did you face before using Banqup?

One major challenge we encountered was the frequent misplacement of invoices by kitchen staff at restaurants. As our industry is very busy, kitchen staff are often dealing with orders and goods, and invoices can often be lost in this quick process. This issue then creates extra work for both us and the restaurants.

Even though we use an ERP to also deliver invoices by email, there still is a challenge. Without a standardised inbox, customers can often miss our messages and invoices.

How did Banqup provide you with a solution?

Discovering the InvoiceNow (local Peppol network) initiative in Singapore was a turning point for us. InvoiceNow provides many businesses with a standardised framework for sending and receiving invoices, which can tidy up the whole invoicing process. We were very happy about having just one single standard for electronic invoicing (Peppol) across Singapore, avoiding the complexity of having competitive technologies coexisting at the same time.

We knew we needed a partner who could connect to Peppol and also our ERP system (Openbravo). Banqup emerged as the ideal solution, providing a simple and cost-effective API to seamlessly transmit and manage our transactions within the Peppol network, while also connecting to our existing ERP system.

How was the implementation process with Banqup?

The implementation was remarkably straightforward. Developing scripts to extract transactions from Openbravo and utilising Banqup's API for invoicing, completely streamlined our operations.

Within just seven days, the first set of scripts was released, with subsequent enhancements over the next four months.

How are you using Banqup in your day-to-day activities?

We currently use Banqup on a daily basis, mainly through the API. Sometimes we access the portal to make some manual editions, but more than 90% of our interactions are via the API.

One of our main motivations for writing an interface between Openbravo and Banqup was that our group has several businesses using Openbravo as their ERP, so we were expecting to eventually need e-invoicing software for some of these other businesses too.

Fast forward to today, only five months after the initial work, and we are already using Banqup via the API in four of our companies in Singapore.

What results and benefits are you seeing with Banqup?

Banqup has proven to be a valuable asset for our business. The solution has transformed our approach to invoicing and streamlining our operations, which is vital for any small business.

While it's challenging to quantify some of the results, we can estimate a significant reduction of at least 50% in ad-hoc reconciliations and account statement requests. But what is most important, is that we no longer need to request extra admin work from our customers, instead we have the time to focus on growing relationships and the business.

For businesses with digitalised transactions, accessing the Peppol network via Banqup's API is a seamless and efficient way to standardise invoicing processes.

We imagine that there will be further benefits, especially as the adoption of electronic invoicing becomes more widespread in Singapore.

Try out Banqup today and start seeing the streamlined results

If you are a small business that would also like to streamline your financial processes, than Banqup is the perfect solution for you!

Banqup is a global solution, with a local flavour. As Unifiedpost Group is tax compliant in over 60 countries around the globe, all of our solutions, for both small and large businesses, meet local regulations. We provide compliant solutions, with local slaes and customer service teams who are on hand throughout your digital journey.

Explore more about our Banqup solution, and start seeing the streamlined processes for yourself.