Willkommen auf unserer Website Unifiedpost Group ! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen ändern, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, wie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben.

Digitalisierung für die Bau- und Immobilienbranche

Digitalisierung der Buchhaltungs- und Finanzprozesse in der Bau- und Immobilienbranche.

Maximierung des digitalen Potenzials

Seit 2020 sind Lieferanten öffentlicher Einrichtungen verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch einzureichen. Während einige Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche bereits einen Schritt weiter gegangen sind und ihre gesamte finanzielle Lieferkette digitalisiert haben, hinken andere noch hinterher. Eine Teildigitalisierung der finanziellen Lieferkette schafft keine optimale Effizienz. Die vollständige Digitalisierung der gesamten Finanzlieferkette kann die Geschäftsabläufe revolutionieren.

Hier kann Unifiedpost Group helfen. Unsere digitalen Lösungen nehmen Unternehmen mit auf eine Digitalisierungsreise und zeigen ihnen das volle Potenzial einer digitalen Financial Supply Chain. Mit unseren ERP-Softwarepartnerschaften (z. B. BRZ und BPS) können Bau- und Immobilienunternehmen von einer nahtlos integrierten Lösung profitieren, die den Weg zur Digitalisierung noch einfacher macht.

Erkunden Sie, wie eine digitalisierte Financial-Supply-Chain-Lösung für Ihr Unternehmen aussehen kann.

Vorteile

Was sind die geschäftlichen Vorteile?

Leistungsstarke ERP-Systeme in Kombination mit digitalen Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangslösungen garantieren einen reibungslosen Ablauf vom Projektstart bis zum Abschluss. Die Vorteile für jedes Bau- oder Immobilienunternehmen liegen auf der Hand:

Kosteneinsparungen

Kostensenkung durch einfache Prozesse und eine Reduzierung der manuellen, zeitaufwändigen Rechnungsstellungprozesse.

Einhaltung der Steuervorschriften

Erfüllung der steuerrechtlichen Anforderungen sowohl für lokale als auch für internationale Rechnungen.

Schnelle Prozesse

Rechnungsversand auf Knopfdruck - so werden Sie noch schneller bezahlt.

Automatisierte Verarbeitung

Verarbeitung aller Rechnungsformate für Eingangs- und Ausgangsrechnungen.

Unsere Partner

Werfen Sie einen Blick auf unsere Partnerschaften mit wichtigen Akteuren und Anbietern in der Bau- und Immobilienbranche.

Unser Partner BPS Software GmbH

Die BPS Software GmbH hat sich seit 1997 auf die Entwicklung branchenspezifischer Software für die Baubranche spezialisiert. In Verbindung mit der E-Invoicing-Lösung der Unifiedpost Group steht Unternehmen nun ein umfassendes Paket zur Verfügung, welches eine nahtlose digitale Rechnungsübermittlung direkt aus der BPS BAU-Software an den Rechnungsempfänger ermöglicht. Die integrierte Lösung erleichtert die Erfüllung von kundenspezifischen als auch regulatorischen E-Invoicing-Anforderungen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie elektronische Rechnungen z.B. als X-Rechnung aus der Version 6.1.4.6 der BPS-Bausoftware versenden.

Unser Partner BRZ Deutschland GmbH

Die BRZ Deutschland GmbH ist auf Organisations- und Bau-IT-Lösungen spezialisiert und bietet Dienstleistungen wie Organisationsberatung, eine cloudbasierte ERP-Bausoftwareplattform, Outsourcing und Schulungen an.

Durch die Zusammenarbeit können Unternehmen von einem umfassenden Service mit einer nahtlosen Integration zwischen ihrer BRZ-Bausoftware und unserer Lösung für die elektronische Rechnungsstellung profitieren. Die Unternehmen können sich dabei sicher sein, dass sie bei der Erstellung ihrer Rechnungen die lokalen E-Invoicing-Vorschriften einhalten und ihre Rechnungen in jedem gewünschten bzw. benötigten Format erstellen können.

Unsere Kunden

Kunden, die von unseren Lösungen profitieren

Kontakt aufnehmen

Möchten Sie Ihre finanzielle Lieferkette digitalisieren?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr über die Digitalisierung Ihrer finanziellen Lieferkette zu erfahren und welche Lösung wir Ihnen - passend  für Ihre Branche, anbieten können.

Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind.

Welcome to our Unifiedpost Group website! We, and third parties, use cookies on our websites. We use them to enhance site navigation, analyse site usage and assist in our marketing efforts. You can read more about our cookies and change your preferences by clicking on ‘Change my settings'. By clicking on 'Accept all cookies’, you agree to the use of all cookies as described in our Privacy cookie policy.

Digitalisation for the construction and real estate industry

Digitalisation for the accounting and financial supply chain processes of construction and real estate businesses.

Maximising digital potential

Since 2020, suppliers to public entities have been mandated to electronically submit their invoices. While some businesses in the construction and real estate industry have gone one step further and digitalised their whole financial supply chain process, others are falling behind. Partial digitalisation of the financial supply chain doesn’t create optimal efficiency. Full digitalisation of the entire financial supply chain process can revolutionise business operations.

This is where Unifiedpost Group can help. Our digital solutions take businesses on a digitalisation journey, showing them the full potential of what a digital financial supply chain can do. With our ERP software partnerships (e.g. BRZ and BPS), construction and real estate businesses can benefit from one seamlessly integrated solution, which makes the road to digitalisation even easier.

Explore what a digitalised financial supply chain solution looks like for your business.

Benefits

What are the business benefits?

Powerful ERP systems combined with digital invoice receipt and invoice issue solutions, guarantee a smooth process from project start to completion. The benefits for any construction or real estate business are clear:

Cost savings

Cost reduction through simple processes and a decrease in manual, time-consuming invoicing processes.

Tax compliance

Fulfilment of tax law requirements for both local and international invoices.

Quick processes

Invoice dispatch at the push of a button - meaning you get paid even quicker.

Automated processing

Processing of all invoice formats for both incoming and outgoing invoices.

Our Partners

Take a look at our partnerships with key players and providers in the construction and real estate industry.

Our partner BPS Software GmbH

Since 1997, BPS Software GmbH has specialised in developing industry-specific software for the construction sector. Paired with Unifiedpost Group's e-invoicing solution, businesses now have a comprehensive package allowing seamless digital invoice transmission directly from BPS BAU software to recipients. The integrated solution creates ease and meets both customer-specific and e-invoicing requirements.

In this video, learn how to send electronic invoices such as X-Invoice from version 6.1.4.6 of the BPS construction software.

Our partner BRZ Germany GmbH

BRZ Deutschland GmbH specialises in organisational and construction IT solutions, providing services such as organisational consulting, a cloud-based ERP construction software platform, outsourcing and training.

By working together, businesses can benefit from one comprehensive service with a seamless integration between their BRZ construction software and our electronic invoicing solution. Businesses have the peace of mind that when creating their invoice, they meet local e-invoicing regulations and can deliver their invoice in any format required.

Our customers

Customers benefiting from our solutions

Get in touch

Interested in digitalising your financial supply chain?

Get in touch to find out more about digitalising your financial supply chain and discover how we can create a solution suited to your industry.

Thank you! Your message has been sent successfully.
Something went wrong. Please make sure all the fields are filled in correctly.