Willkommen auf unserer Website Unifiedpost Group! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen anpassen, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, so wie sie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben sind.

Digitalisierung für öffentliche Verwaltungen

Zertifizierte Financial Supply Chain Lösungen "Made in Germany" für öffentliche Auftraggeber.

Europäische Garantie für Kommunen

Europäische Garantie für Kommunen

Die XRechnung ist ein etablierter Standard für die öffentliche Verwaltung. Das bedeutet aber auch, dass alle Formate, die den europäischen Standards entsprechen, verarbeitet werden müssen.

Was bedeutet das für Standards aus anderen Ländern? Ist es notwendig, ZUGFeRD zu erhalten? Wie kann sichergestellt werden, dass alle zukünftigen Aktualisierungen dieser Formate empfangen werden können? Der neue Standard PEPPOL ist auf Bundesebene bereits verpflichtend. Gilt diese Verpflichtung auch für die Kommunen?

Mit der europäischen Garantie von Unifiedpost Groupsind Sie auf der sicheren Seite. Wir übernehmen die Rechnungsverarbeitung aller Standards - unabhängig davon, ob sie jetzt schon verpflichtend sind oder in Zukunft verpflichtend werden. Wir verarbeiten jedes Rechnungsformat und konvertieren es in ein für Sie passendes Format. Und das alles ohne großen Aufwand für Ihre IT-Abteilung.

Sehen Sie sich eine Demo unserer normgerechten Lösung für Ihr öffentliches Unternehmen an.

Lösungen

Leistungsstarke Partnerschaften mit Sparkassen und kommunalen Rechenzentren

Unsere Lösungen für den Rechnungseingang sind mit vielen kommunalen Rechenzentren abgestimmt und in deren Systeme integriert.

Das bedeutet, dass Unifiedpost Group jedes Rechnungsformat verarbeiten kann, das über den Rechnungsfreigabe-Workflow im jeweiligen Rechenzentrum bearbeitet wird. Ihre öffentliche Einrichtung profitiert von einer digitalisierten, elektronischen Lösung, die automatisch alle bestehenden und zukünftigen EU-Vorschriften erfüllt.

Mit S-Public Services verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Gemeinsam haben wir den Sparkassen Rechnungsservice entwickelt, der seit Januar 2024 als eigenständiger Abrechnungsservice der Unifiedpost Group betrieben wird. Unsere Produkte sind bei Sparkassen, Versicherungen, Kommunen und Industrieunternehmen sehr beliebt. Wir stehen in engem Kontakt mit den Sparkassen und können mit unserer Erfahrung direkt auf die Anforderungen und Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltungen eingehen.

Eine solche Lösung ermöglicht es dem Rechnungsempfänger, alle gewünschten Datenformate wie den europäischen Standard, XRechnung, ZUGFeRD zu erhalten. Darüber hinaus können auch PDF- und Papierrechnungen verarbeitet werden. Gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort und Kampagnentools unterstützen wir Sie dabei, dass auch Ihre Lieferanten auf ein elektronisches Verfahren umsteigen können.

Nutzen Sie wie das KRZ Minden-Ravensberg, Komm.ONE, ekom21 und die Rechenzentren der AKDB die Vorteile einer digitalisierten Lösung für Ihr öffentliches Geschäft.

Sichere und zertifizierte Lösungen, die bereits von vielen Kunden des öffentlichen Sektors genutzt werden

Als Pionier der elektronischen Rechnungsstellung arbeitet die Unifiedpost Group eng mit der öffentlichen Verwaltung zusammen. Dadurch, dass wir bereits an das Bundesportal angebunden sind, versenden wir Rechnungen an angeschlossene Ministerien und erfüllen damit die gesetzlichen Vorgaben und Verpflichtungen.

Unsere sicheren, zertifizierten Lösungen sind made in Germany, die Daten werden in zertifizierten Rechenzentren im Rhein-Main-Gebiet gespeichert. Unsere IDW PS 951-Zertifizierung gewährleistet hohe Verarbeitungsstandards im Einklang mit den GoBD und beugt Betrug und Spam vor.

Alle Rechnungen durchlaufen in den Systemen der Unifiedpost Group eine fortschrittliche Filterung, die sicherstellt, dass nur autorisierte Rechnungen ihren Empfänger erreichen.

Unsere Kunden

Kunden, die von unseren Lösungen profitieren

Kontakt aufnehmen

Sind Sie an einer digitalen Lösung für Ihre öffentliche Einrichtung interessiert?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr über die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Erhalten Sie sich eine Demo von unserem Team und besprechen Sie die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Dankeschön! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind.

Welcome to our Unifiedpost Group website! We, and third parties, use cookies on our websites. We use them to enhance site navigation, analyse site usage and assist in our marketing efforts. You can read more about our cookies and change your preferences by clicking on ‘Change my settings'. By clicking on 'Accept all cookies’, you agree to the use of all cookies as described in our Privacy cookie policy.

Digitalisation for public administrations

Certified financial supply chain solutions, "Made in Germany" for public clients.

European guarantee for municipalities

European guarantee for municipalities

The XRechnung is an established standard for public administration. In addition, this also means that all formats in line with European standards must be processed.

What does this mean for standards from other countries? Is it necessary to receive ZUGFeRD? How can it be ensured that all future updates of these formats can be received? The new PEPPOL standard is already obligatory at a federal level. Will this obligation also apply to municipalities?

You are in safe hands with Unifiedpost Group’s European guarantee. We handle invoice processing of all standards - whether they are compulsory now or will be in the future. We deal with any invoice format and convert it into a format that works for you. All without extensive work from your IT department required.

View a demo of our compliant solution for your public business.

Solutions

Powerful partnerships with Sparkassen and communal data centres

Our solutions for invoice receipt are fine-tuned with many communal data centers and integrated in their systems.

This means that Unifiedpost Group can handle any invoice format, processed via the invoice approval workflow within the relevant data center. Your public entity benefits from a digitalised, electronic solution, automatically in line with all existing and future EU regulation requirements.

We have had a long-standing and trusting partnership with S-Public Services. Together, we developed the Sparkassen Rechnungsservice, which has been operating as an independent invoicing service of the Unifiedpost Group since January 2024. Our products are very popular with savings banks, insurance companies, local authorities and industrial companies. We are in close contact with the savings banks and can respond directly to the requirements and needs of public administrations with our experience.

Such a solution enables the invoice recipient to receive all requested data formats such as the European standard, XRechnung, ZUGFeRD. In addition, PDF and paper invoices can also be processed. Together with local Sparkassen and campaign tools, we support you in ensuring your suppliers can also switch to an electronic process too.

Join the likes of KRZ Minden-Ravensberg, Komm.ONE, ekom21 and AKDB data centers and start seeing the benefits of a digitalised solution for your public business.

Secure and certified solutions already used by many public sector customers

As pioneers in electronic invoicing, Unifiedpost Group collaborates closely with public administration. Already linked to the federal portal, we send invoices to connected ministries, meeting regulatory specifications.

Our secure, certified solutions are made in Germany, with data stored in certified Rhein-Main data centers. Our IDW PS 951 certification ensures high processing standards aligned with GoBD, preventing fraud and spam.

All invoices undergo advanced filtering within Unifiedpost Group systems, ensuring only authorised invoices reach their recipient.

Our customers

Customers benefiting from our solutions

Get in touch

Interested in a digitalised solution for your public entity?

Get in touch to find out more about digitalisation for public administrations. View a demo with our team and discuss your business’ needs.

Thank you! Your message has been sent successfully.
Something went wrong. Please make sure all the fields are filled in correctly.